08.09.2015: Otto-Westphal-Promotionspreis für Dr. Alexander Ulges vom Institut für Immunologie

Im Rahmen des 4th European Congress of Immunology in Wien erhält am 8. September 2015 Dr. Alexander Ulges vom Institut für Immunologie den mit 1.500€ dotierte Otto-Westphal-Promotionspreis der Deutschen Gesellschaft für Immunologie.

In jedem Jahr vergibt die Deutsche Gesellschaft für Immunologie den Otto-Westphal-Promotionspreis für die beste, in Deutschland angefertigte Dissertation auf dem Gebiet der Immunologie. Für seine Arbeit: „Funktionelle Charakterisierung der Protein Kinase CK2 in der Suppression Th2-vermittelter Immunantworten durch regulatorische T-Zellen“ erhält in diesem Dr. Alexander Ulges die begehrte Ehrung. Er fertigte seine Doktorarbeit am Institut für Immunologie der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz unter Leitung von Prof. Dr. Tobias Bopp an und promovierte mit der Bestnote "summa cum laude".

Weitere Informationen zur Preisverleihung finden Sie hier...